Rasse: Andalusier

Geschlecht: Wallach

Geburtsdatum: 2015

Größe: 166 cm

Farbe: Braun

Ausbildung: dressurmäßig Basis geritten, spanischer Schritt, Zirkuslektionen

Charakter: Pintu ist  ein barocker Teddybär mit einem Herz aus Gold.  Er ist sehr brav beim Reiten und im Umgang, daher auch für schwächere Reiter geeignet. Er ist extrem lernwillig und will dem Reiter immer gefallen. Er hat 3 hervorragende Grundgangarten mit welchen man bei weiterer Förderung mit Sicherheit im Dressurviereck punkten kann. Vom Charakter ist er  ruhig und gelassen. Er wurde schonend angeritten und läuft mittlerweile gelassen und ausbalanciert in allen Gangarten. Seitengänge wurden angefangen.  Er beherrscht auch die Lektionen wie spanischen Schritt, Kompliment und Hinlegen. Auch optisch ist Pintu ein Blickfang. Er ist nicht nur groß, sondern verfügt über einen überaus barocken Körperbau, sodass er große Reiter perfekt abdeckt.

Pintu wurde vor kurzem kastriert und kann ab Juni in Österreich besichtigt werden.

Standort: Deutschland

Ankaufsuntersuchung: aktuellen Röntgenbilder ohne Befunde vorhanden

Preisklasse: D