Rasse: Andalusier

Geschlecht: Wallach

Geburtsdatum: 19.01.2015

Größe: 166 cm

Farbe: Schimmel

Ausbildung: dressurmäßig Klasse L, Seitengänge,  spanischer Schritt, fliegende Wechsel angefangen, Piaffe

Charakter: Chocolate ist ein optischer Blickfang. Durch seinen überaus barocken Körperbau deckt er auch sehr große Reiter gut ab. Er ist eher ein Pferd der ruhigeren Sorte. Durch seine Gemütlichkeit eignet er sich super für stundenlange Ausritte bzw. Working Equitation. Zu sitzen ist Chocolate wie ein Sofa. Er lässt sich mit feinen Hilfen locker Einhändig reiten, auch im Gelände.

Er eignet sich auch perfekt für Kinder und schwächere Reiter. Dressurmäßig ist Chocolate auf einem ordentlichen L Niveao. Piaffe ist eine seiner Lieblingslektionen welche von jedem Reiter zu jedem Zeitpunkt locker abgefragt werden kann. Durch seine tolle optik und seinem außerordentlich pompösen Spanischen Schritt wäre er auch als Showpferd perfekt geeignet.

Chocolate ist definitv ein Pferd für die ganze Familie, mit dem man Spaß haben kann und auch das ein oder andere Turnier gewinnen kann. Er besitzt 3 raumgreifende Gangarten welche sich auch im Dressursport sehen lassen können.

Er ist auch im Umgang super brav und immer artig. 

Natürlich auch Schmied und Verladefromm.

Röntgenbilder ohne Befund vorhanden.

Standort:  Österreich

Preisklasse: D   (bis 20.000,- Euro)